|
Urzeitkrebse.de - Forum Das größte Forum zum Thema Urzeitkrebse. Hier diskutieren Urzeitkrebs-Freunde über ihr Hobby.
|
 |

| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Ist Sand denn unbedingt nötig? |
| Dann gibts eben keine Eier |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, das gehört einfach zu ihrem natürlichen Lebensraum |
|
37% |
[ 6 ] |
| Nein, denn sie legen trotzdem Eier |
|
31% |
[ 5 ] |
| Ja, denn sonst werden die Eier gefressen und wenn der sogar bei Kosmos dabei ist, muss er wichtig sein... |
|
31% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
_greengirl_ >50 posts

Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 56 Wohnort: in der Nähe von Linz (Österreich)
|
Verfasst am: Do 15.Jul.2010 15:39:05 Titel: Gar kein Sand? |
|
|
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob sand denn unbedingt nötig ist? Oder kann ich einfach gar keinen verwenden?
Ich starte einfach mal eine kleine Umfrage 
Zuletzt bearbeitet von _greengirl_ am Do 15.Jul.2010 16:05:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Adri > 1.000 posts

Anmeldungsdatum: 08.09.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Alfeld, Niedersachsen
|
Verfasst am: Do 15.Jul.2010 15:56:00 Titel: |
|
|
X Ja, denn sonst werden die abgelegten Eier sofort wieder gefressen. Zum natürlichen Lebensraum gehört Sand nicht unbedingt, aber wenn man sieht, wie oft die meisten Triops drin graben, kann man schon denken, dass Sand etwas schönes für so ein Tier ist. Die Tatsache, dass sogar bei Kosmos Sand dabei ist, deutet schon darauf hin, dass er SEHR wichtig ist . _________________ Zuchtstatus: ca. 10 Cyzicus tetracerus, unzählige Muschelkrebse. |
|
| Nach oben |
|
 |
_greengirl_ >50 posts

Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 56 Wohnort: in der Nähe von Linz (Österreich)
|
Verfasst am: Do 15.Jul.2010 16:04:36 Titel: |
|
|
Ok, ich werde diesen Punkt mal hinzufügen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elagabal > 1.000 posts

|
Verfasst am: Fr 16.Jul.2010 10:53:53 Titel: |
|
|
Ich verstehe einfach nicht, welchen Sinn solche Umfragen machen, wenn nicht ein Meinungsbild oder eine Tendenz/Verteilung deutlich werden soll... Die Frage ist klar und eindeutig, das hier ist ein Diskussionsforum und die Chance ist hoch, dass die Diskussion eine recht eindeutige Antwort ergibt.
Vielleicht bin ich inzwischen zu alt für sowas?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Benecict > 1.000 posts

|
Verfasst am: Fr 16.Jul.2010 11:37:31 Titel: |
|
|
Naja ich denke folgende Frage steckt dahinter:
Ist Sand nötig , damit die Eier "überleben"? Was meint/glaubt ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht??
Dahinter steckt meiner Meinung nach ein relativ interessantes Diskussionsthema! Ich hoffe ihr versteht was ich meine. _________________ Schaut mal in meinen Artemia-Bericht!! Mit freundlichen Grüßen:
Benecict |
|
| Nach oben |
|
 |
MissKaDDy > 1.000 posts

Anmeldungsdatum: 05.02.2010 Beiträge: 1316 Wohnort: im wunderschönen Österreich
|
Verfasst am: Fr 30.Jul.2010 09:43:47 Titel: |
|
|
Sand direkt gehört vielleicht nicht zu ihrem natürlichen Lebensraum, aber wo Triops in der Natur auch auftauchen haben fast immer irgend einen Bodengrund in dem sie herumwühlen können. Ich denke ganz ohne Sand zu leben würde den Tierchen nicht gut tun.
LG, Kathi _________________ _-~°*:. Alors On Danse .:*°~-_ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Urzeitkrebse.de, der größte Treffpunkt zum Thema Urzeitkrebse.